Hier findest Du Kommentare von Absolvent*innen aus Ausbildungen, die Gero geleitet oder in denen er maßgeblich mit unterrichtet hat


Weiter unten auf der Seite findest Du auch Kommentare zu den Weiterbildungen mit den anderen tollen Ausbilder*innen aus unserem Team


„Im Rückblick ist die Ausbildung bei Gero eine der wertvollsten Erfahrung für mich. Einiges davon ist fester Bestandteil meiner Routinen und Mindsets geworden.“


Jakob

“Gero ist ein wirklich toller, sehr kompetenter Lehrer und ich bin froh, mich für die Ausbildung über den Uni-Sport bei ihm entschieden zu haben. Er weiß unheimlich viel und ist ein sehr erfahrener Lehrer. Er lebt die Yoga-Philosophie, was mich sehr beeindruckt hat. Ich würde es definitiv weiter empfehlen, bei ihm zu lernen.


Anonymisiertes Feedback über den Hochschulsport

“Ich bin gerade in einer Weiterbildung bei jemand anderem und möchte Dir noch mal rückmelden, wie dankbar ich bin, dass ich meine Grundausbildung bei dir machen konnte. Ich merke da deutliche qualitative Unterschiede in einigen Bereichen und hoffe, dass Du noch viele Yogalehrer/innen ausbilden wirst.”


Rebekka

“Die Yoga-Ausbildung bei Gero zu absolvieren war ohne zu Übertreiben eine der besten Entscheidungen, die ich bisher getroffen habe. Durch die Ausbildung habe ich ein Tool in die Hand bekommen, mit dem ich meinen Stress & Emotionen regulieren kann, meinem Körper etwas Gutes tue und mit dem ich mittlerweile sogar mein Studium finanziell unterstütze.”


Sara

„Du spürst auch bei einer großen Gruppe genau, wie weit Du gehen kannst, was Du fordern kannst; Deine Yogastunden sind wie ein Tanz, eine fortfließende Bewegung, mit sanften Übergängen von einer Asana zur nächsten. Du erklärst gut, Du zeigst, was Du erklärst – und Du liebst und lebst Yoga!“


Claudia

„Gero versteht es mit großer Ruhe und Einfühlungsvermögen zu unterrichten,selbst scheinbar „trockene“ Theorie versteht er didaktisch interessant undmit einer Prise Humor zu vermitteln.Ich habe in meiner 7 jährigen Yogapraxis schon viele verschiedene Yogalehrer kennengelernt, kann mir also die Beurteilung erlauben, bisher noch keinen anderen Yogalehrer mit solch großer Kompetenz erlebt zu haben!Die Ausbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht und Gero war und ist auchweiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung, was ich als große Beruhigung und Bereicherung empfinde.“


Alexandra

“Der Ausbilder Gero Harms war sehr inspirierend, offen und flexibel. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und habe durch ihn sehr viel lernen und erfahren können. Gero hat jegliche Fragen und Anmerkungen mit Mühe und Geduld beantwortet, was ich sehr zu schätzen weiß. Außerdem hat er sich auch in den Pausen für uns Zeit genommen und konnte auf individuelle Interessen eingehen.”


Anonymisiertes Feedback über den Hochschulsport

„Gero ist ein Multitalent. Seine kompetente und liebevolle Führung durch die Yogastunden, machen diese jedes Mal zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zudem schafft er es, selbst komplizierte Zusammenhänge auf einfache Art und Weise zu vermitteln und somit die Welt des Yogas ganzheitlich erlebbar zu machen. Auch bietet er viel Raum und ein immer offenes Ohr für die persönlichen Belange seiner Schüler – eine Seltenheit heutzutage. Gero ist ein Geschenk für alle Yogis und diejenigen, die es werden wollen!“


Eva-Maria

 „Gero lehrt auf eine sehr klare und einfühlsame Weise Yoga.In klaren Worten beschreibt er komplexe Themen und ist allzeit sehr nah bei seinen Schülern sodass er aufkommende Fragen häufig antizipiert.Er schafft es ausgesprochen gut sich in die Situation des Schülers hineinzuversetzen.Auf empathische Weise nimmt er sich seiner Schüler an und holt jeden auf seinem gegenwärtigen Stand ab.“


Christian

„Die Yogalehrer Ausbildung von und mit Gero war einfach klasse. Seine Vorträge sind super informativ und werden mit Herzblut vorgetragen. Auf Fragen geht Gero immer intensiv ein. Auch bei Sorgen der Teilnehmer ist Gero immer zur Stelle und kümmert sich toll um alle kleinen und großen Sorgen. Die Yogastunden von Gero sind ein wunderbares Erlebnis – sehr einfühlsam und warmherzig, dennoch fordernd mit notwendigen Korrekturen. Selbst nach der Ausbildung ist Gero noch erreichbar und steht mit Rat und Tat zur Seite!“


Silvia

„Was Dich als Lehrer ausmacht, sind Deine sehr feinfühlige und hingebungsvolle Art das Yoga-Wissen weiterzugeben. Deine Stärken sind das “technische” Fachwissen, der Anatomie und deren Auswirkungen im Körper und Geist präzise und simple weiterzugeben!

Deine geerdete ruhige Ausstrahlung bringt jedem einzelnen die Kraft es nach 100 Versuchen doch noch zu schaffen. Du hast eine sympathische Art zu unterrichten und es darf auch gelacht werden…“


Erika

„Den Yogaunterricht mit Gero habe ich voll genossen. Bei ihm stehen Achtsamkeit und der Mensch vor ihm im Mittelpunkt. Er zeigt liebevolle Präsenz, bei der ich mich gewertschätzt sah. Er lebt, was er verkörpert.“



Petra

„Gero ist ein ehrlicher, unkomplizierter, geerdeter und sympathischer Mensch. In seinem Unterricht hat man das Gefühl auf einer Augenhöhe mit ihm zu sein. es macht ihm Spaß sein Wissen weiter zugegen und das merkt man. Gero ist ein Yogalehrer mit dem man, nach einem lehrreichen Tag, abends gern ein mentales Bier trinken geht.“


Simon

“Jetzt beim Unterrichten merke ich erst wie viel ich bei Dir gelernt habe. Vielen Dank noch mal für die tolle Ausbildung.”


Kerstin

„Die Ausbildung war für mich wunderschön und sehr bereichernd. Neben dem Anleiten wunderschöner Yoga-Stunden ist Gero in der Lage auf emphatische Art und Weise auf alle Fragen einzugehen.“


Anonymisiertes Feedback über den Hochschulsport

„Vielen vielen Dank! Mit dieser Ausbildung hat der UniSport eine einzigartige und kostbare Erweiterung bekommen, die ich aus vollem Herzen allen Leuten weiterempfehle! Eine Weiterbildung auf 500 Stunden beim selben Dozenten und über Unisport wäre ein Traum! :-)“


Anonymisiertes Feedback über den Hochschulsport

„Deine Stunden waren achtsam und klar. Was ich auch als sehr besonders empfand, war Deine persönliche Art, wie Du die Teilnehmer motivierst und die Yogastunde anleitest ist wirklich wundervoll. Deine Yogastunden haben meine Yogapraxis erweitert, vertieft und gefestigt.“


Axel

„Du strahlst in jedem Moment eine angenehme Ruhe und Gelassenheit aus, die einlädt, selbst zur Ruhe zu kommen und daraus Kraft zu schöpfen. Das empfand ich – gerade wenn der Zeitplan während der Ausbildung mal etwas enger wurde – als äußerst wichtig und wohltuend.Fachlich wirktest du stets – sei es bei Anatomie, Yogaphilosophie oder Hatha-Yoga – kompetent und warst in der Lage die Themen eingängig, auch mit guten Bildern und Vergleichen, zu vermitteln. Auf meine Fragen bist du während der Ausbildung und auch später per Email immer sehr ausführlich und individuell eingegangen. Du hast dir dabei immer deinen liebevollen Zugang bewahrt, was in jedem Augenblick, in dem man sich mit dir unterhält, für eine großartige Ausstrahlung und Authentizität sorgt. :)“


Bastian

Bezüglich Deiner fachlichen/didaktischen/menschlichen Fähigkeiten zum Unterrichten bescheinige ich Dir gerne eine herausragende Kompetenz, weil Du mit sehr viel Ruhe und Erfahrung auf Mut machende Art verstehst die Asanas von ihrer “technischen” Ausführung zu vermitteln, aber für mich war noch wesentlicher, dass Du mir die innere Wirkung einer Asana vermitteln konntest. Du hast mich die „Philosophie einer Asana gelehrt”. Ich habe unter Deiner Anleitung Neugier entwickelt Asanas auszuprobieren, die ich mir vorher nicht zugetraut hätte, weil Du vermittelt hast, auf die eigene innere Kraft zu vertrauen und zu spüren was die innere Wirkung von Yoga ist.“



Monika

„Ich habe Gero’s Yogastunden ganz besonders erlebt
und im Herzen in Erinnerung behalten, weil ich seine 
Anleitung als eine ganz besondere Form der Herzensführung
beschreiben würde.
Er arbeitet mit einer sanften, überaus liebevoll empathischen 
Art und Weise, die zugleich zu jeder Zeit Sicherheit schenkt,
Kompetenz vermittelt und einen Rahmen ermöglicht, in dem
ich mich ganz fallen lassen und meinen inneren Wegen folgen kann. Gero‘s Sprache im Yogaunterricht ist für mich das besondere,
sie bewirkt bei mir in ganz zauberhafter Weise tiefe und wohltuende 
Erfahrung, die für mich einmalig ist.“


Kereen

„Die Ausbildung mit Dir war sehr inspirierend, berührend, herausfordernd und wundervoll. Ich habe Deine achtsame/präsente Begleitung in meinen Prozessen sehr genossen und diese intensive Zeit sehr gut in Erinnerung.“


Britta

„Fachlich und menschlich schätze ich Dich sehr, da Du die physischen Auswirkungen und Indikationen der Asanas, sowie die Theorie sehr gut vermittelst, und immer sehr geduldig warst und ein offenes Ohr für Fragen und Gespräche hattest.“


Bianca

„In Klarheit und Präzision bist Du unerreicht. Dies ist sicher auf die sehr präzisen Strukturen, die Du dem Ablauf Deiner Unterrichtsstunden unmerklich zugrunde legst, zurückzuführen.

Mich hat Deine Präsenz, Dein persönlicher Ausdruck sehr zufrieden aus den Stunden mit Dir herausgehen lassen.“



Susanne

Hier findest Du Kommentare von Absolvent*innen der Weiterbildungen


„Es war super inspirierend. Meine Yogaschüler*innen sind so happy mit dem, was ich hier aufgenommen hatte und nun an sie weitergebe.“


Mia, Yogalehrerin

„Ich finde es super zur Theorie viele Geschichten aus der Praxis und Eurer Erfahrung zu bekommen, da es dadurch viel klarer und verständlicher wird.“


Kristina, Yogini

„Ich fand es von den ausgewählten Inhalten total umfangreich. Das hätte ich mir gar nicht so vorgestellt.“


Jessica, Yogini

"Ich fand die Zusammenstellung der vier Wochenenden sehr stimmig. Viele Themen, die wir behandelt haben, sehe ich bei meinen Freunden und Teilnehmer*innen (aber teilweise auch bei mir) und konnte einige Inhalte bereits erfolgreich in meinen Yogastunden als Lehrkraft anwenden. Daher fand ich alles sehr passend und hilfreich.“


Max, Lehrer und Yogalehrer

Vielen Dank an Euch für die schönen und bereichernden Wochenenden. Ich konnte wieder viel neuen Input mitnehmen und bin sehr glücklich über diese neuen Schätze.

Ich fand es auch sehr gut, dass wir zwischen den Themen Fragen stellen konnten und fühlte mich dadurch sehr aufgehoben.

Es hat meine Erwartungen übertroffen.


Sophie

Die Wochenenden waren jeweils auf ihre Art sehr bereichernd. Insbesondere habe ich die Balance zwischen interaktiven Praxiselementen und qualifizierten Ausführungen zu Anatomie und Theorie genossen. Das gemeinsame konzipieren passender Stunden in Kleingruppen brachte Wissen und Praxis perfekt zusammen. Dadurch kann sich das Wissen viel besser verankern.


Insa

Ich bin total begeistert.

Durch die Weiterbildung habe ich einen ziemlich guten Rundblick gekommen, gerade auch wie ich mit verschiedenen Menschen umgehen kann, wo kann ich mit denen was machen und wo gilt es aufzupassen. Mir hat es auch noch mal einen totalen Gewinn gegeben, zu erfahren welche Übungen ich mit den Teilnehmer*innen bei welchen Erkrankungen/Verletzungen machen kann. Die guten Erklärungen haben mir auch sehr geholfen, den dazu nötigen richtigen Blick zu entwickeln.

Ich fand es sehr gut sich gemeinsam Stunden zu konzipieren und sich auszutauschen, was man machen kann. Ich fand es mega toll.


Janin

Mir hat geholfen nun genauer zu wissen worauf ich zu achten habe bzw. was ich alles mit den Teilnehmer*innen machen kann. Darüber hinaus fand ich es auch gut, sich noch mal die einzelnen Körperteile bewusst zu machen und wie ich die Körperteile in Yogastunden ansprechen kann. Ebenso haben mir die Zusatzübungen gut gefallen.

Ich fand es auch sehr schön, dass wir unterschiedliche Lehrer*innen hatten und dadurch verschiedene Arten des Unterrichtens kennengelernt haben.


Clara


Zu den Wochenenden kann ich nur sagen, dass sie mir sehr gut gefallen habenIch fand es von den ausgewählten Inhalten total umfangreich. Das hätte ich mir gar nicht so vorgestellt. Ich habe es als tolle Lektion empfunden, dass wir jetzt den Körper als ganzes viel besser verstehen können. Ich fand den Transfer und die Geschichten aus der Praxis ganz toll und nehme sehr viel für meine eigene Praxis mit. Ich bin körperlich und geistig ausgefüllt.

Ich fand auch sehr spannend, wie praxisorientiert und interaktiv die Wochenenden gewesen sind, teilweise hat es sich mehr wie ein Dialog als ein Vortrag angefühlt. Außerdem fand ich insbesondere den kurzen Selbsttest zur Dosha-Konstitution und die Faszienthematik sehr spannend.

Ich fand die vier Wochenenden in der Reihenfolge und wie sie sich ergänzt haben sehr gut.

Ebenso fand ich die Einflüsse aus der Osteopathie und der Physiotherapie auch sehr hilfreich. Außerdem fand ich es sehr wertvoll die verschiedenen Arten des Unterrichtens der Lehrer*innen kennenzulernen. Einiges davon fand ich sehr toll und würde das auch für mich so übernehmen.


Jessica

Es war super inspirierend. Meine Yogaschüler*innen sind so happy mit dem, was ich hier aufgenommen hatte und nun an sie weitergebe.

Zu den Wochenenden kann ich eigentlich nur sagen das sie mir unfassbar gut gefallen haben. Der Aufbau und das Verhältnis von praktischen Einheiten zu theoretischem Input war sehr gut. Außerdem fand ich es super Stunden in der Gruppe zu planen, um so mehr Input und Inspirationen zu bekommen.

Ich bin teilweise zweifelnd wegen meinen Rückenbeschwerden angekommen und wusste nicht was ich mitmachen kann, aber es ist schön gewesen zu sehen, dass man fast alles mitmachen kann, wenn man achtsam ist. Mich wieder mehr wahrzunehmen, zu sehen wie ich agiere, wenn mir etwas wehtut ohne zwangsläufig die Schonhaltung einzunehmen. Darüber hinaus zu erfahren welche Muskulatur ich zum Ausgleich benutzen kann hat mir sehr geholfen.


Mia

Unsere Ausbildungen veranstalten wir in Kooperation mit dem Hochschulsport verschiedener Universitäten:

Unsere Ausbildungen sind anerkannt von der Yoga Alliance: